Die Finke ist ein gemeinnütziges Eventcafé in der Innenstadt Lüneburgs.

Die Finke – Café & Community ist ein gemeinnütziges Café, hauptsächlich ehrenamtlich betrieben. Das Team bestehend aus jungen Leuten, die es auf dem Herzen haben, einen Ort zu schaffen, an dem man einfach sein kann. Wir haben uns bewusst für günstige Preise entschieden, um möglichst vielen einen Besuch zu ermöglichen. Neben dem Cafébetrieb wünschen wir uns, die Community in Lüneburg durch regelmäßige Samstags-Aktionen zu fördern. Kommt vorbei und schaltet bei uns ab. Die Finke ist ein Ort der Begegnung, des Entspannens, des Seins, der Freude, des Leckeren (ganz ehrlich, wer mag kein gutes Essen und Trinken?!) und vor allem der Kreativität.

Jeden Dienstag und Freitag haben wir von 15 bis 19 Uhr geöffnet und erfreuen unsere Gäste mit selbstgebackenem, fairen Limonaden und frischem Kaffee. Darüber hinaus gibt es verschiedene regelmäßige und einmalige Veranstaltungen. Außerdem steht das Café als Mietlocation zur Verfügung und andere Gruppen nutzen die Räumlichkeiten.